Ingredienz der Lebenskunst:
Das Können des Winzers.

Dr. Baron von Hobe-Gelting lebt für sein Schloss und seinen Wein. Seine Erfahrung, seine schöpferische Kraft und sein ausgeprägter Sinn für den besonderen Charakter einer Rebe machen jeden neuen Jahrgang zu einem Ereignis. Seine Neugier treibt ihn an, Neues zu wagen. So gibt es durch seine Initiative nun Rotwein an der Mosel. Und er hat dafür gekämpft, den Begriff „Schloßabfüllung“ auf seine Etiketten drucken zu können.

Dr. Baron von Hobe-Gelting versteht das Konservative wörtlich: als etwas Erhaltendes, das gleichzeitig nach vorne schaut, etwas verbessert, um es zu bewahren. Das sieht man auch der Schlossanlage an, die er jede Epoche ihrer Geschichte erzählen lässt und die doch im Heute verankert ist.

So finden die zu ihm und zu seinen Weinen, die in ihrem Leben ganz bewusst die Kunst entwickelt haben, richtig zu genießen.

„Was mich bewegt: Den Weingenießer gebührend zu erfreuen.“

Dr. Baron von Hobe - Gelting